MOHLTIED

Michael RübckeMein Name ist Michael Rübcke, ich komme aus Hamburg und bin seit 2004 als selbständiger „Interim Online Marketing Berater“ tätig. Seit vielen Jahren habe ich die Möglichkeit namhafte Unternehmen und Agenturen bei wirklich spannenden Herausforderungen, Projekten und strategischen Aufgabenstellungen zu unterstützen.

Neben einer grundsoliden kaufmännischen Ausbildung (IHK Abschluss als Groß- und Aussenhandelskaufmann), habe ich internationales Management und Marketing an der FOM in Hamburg sowie an der Steinbeiss Hochschule in Berlin studiert. Kleinere Exkurse gab es zudem in den Bereichen Möbeltischlerei & Messebau sowie der Herstellung – Design & Reparatur von Surfboards.

Als datengetriebener Spezialist für organisches Wachstum (Traffic durch Suchmaschinen – SEO) und Digital Analytics (Google Marketing Platform mit klarem Fokus auf Google Analytics Consulting sowie OKR’s & KPI’s), helfe ich Unternehmen, Mittelständlern und Einzelunternehmern dabei, online mehr Kunden zu gewinnen.

Besonders liebe ich die Herausforderung zu beweisen, dass du keine große Netzwerkagentur engagieren musst, um deine Marke und dein Business online auszubauen.

Ich mache die kleinen Dinge besser. Die Sachen die du anfangs gar nicht bemerkst aber auch nicht ignorieren kannst. Ich achte darauf! Ich arbeite am Tag und oftmals auch am Wochenende dafür, dass du mit meinen Leistungen den Anderen immer voraus bist. Ich finde, dass jeder Kunde diesen Respekt und diese Wertschätzung verdient. Egal welcher Geschäftsbereich oder welche Dienstleistung, ich sorge dafür, dass du datengetrieben den richtigen strategischen Weg einschlägst. Es ist nicht mit drei Worten zu erklären, aber du findest 0815 ja hoffentlich auch nicht cool, oder? Deshalb habe ich meine Selbstständigkeit gewählt und lebe nach über 15 Jahren noch immer jeden Tag in Begleitung von meinem Motto „MACHEN ist wie Wollen, nur KRASSER!“.

Privat: Schon von Kindesbeinen an bedeuten „Bretter“ die Welt für mich. Seit meinem zehnten Lebensjahr betreibe ich Brett- und Wassersportarten wie Skateboarden, klassisches Wellenreiten und Kitesurfen. Wassersport ist für mich zu einer Lebenseinstellung geworden und bedeutet für mich gleichzeitig im Einklang zu sein, mit dem Material, der Natur und den Naturgewalten, sportliche Herausforderung, Freiheit sowie Spaß und Loslassen abseits Projektarbeit und Alltag. Es gibt nur wenige windreiche Wochenenden, die ich nicht im, am oder auf dem Wasser verbringe. „I need Vitamin Sea“

MEINE DIENSTLEISTUNGEN:

ONLINE MARKETING THAT #WORKS #ROCKS #MAKES SENSE

Einige Fakten zu meiner bisherigen Karriere als Berater:

15
Jahre Branchenerfahrung
111
Kunden
19
Realisierte intl. SEO-Projekte
49
Digital Analytics Projekte
Back to Top