🐘 let's keep it simple & sigificant:💥 get in touch with me & let's 🚀:

Close

Die neuesten Digital Marketing Nachrichten

Google äußert, dass AI-generierte Inhalte gegen die Richtlinien der Suchmaschine verstoßen

John Mueller von Google hat im Rahmen der Google Search Central SEO office-hours geäußert, dass automatisch bzw. alleine mit Hilfe von KI erstellte Webseiteninhalte gegen die Google-Webmaster-Richtlinien verstoßen. Zitat: “For us these would, essentially, still fall into the category of automatically generated content which is something we’ve had in the Webmaster Guidelines since almost the […]

Read More...

Wie energie-, CO2- & klimaneutral ist deine Website?

John Mueller von Google hat via Twitter geäußert, dass sich das Unternehmen bereits damit beschäftigt hat zu prüfen, wie man Anreize für umweltfreundlichere Websites schaffen könnte. Wenn Google anfangen würde, Unternehmen, die umweltfreundliche Webseiten & wirtschaftliche Aktivitäten forcieren, in den Suchergebnissen zu belohnen, wäre das doch ein wirkungsvolles Update des Google-Algorithmus, oder? John äußerte, dass […]

Read More...

Google Sheets hat jetzt ein erweitertes Limit von 10 Millionen Zellen

Google hat letzte Woche als Update bekanntgegeben, dass sie die maximale Anzahl von Zellen in einer Google Sheets-Tabelle von möglichen 5.000.000 Millionen auf 10.000.000 Millionen erhöht haben. Wenn deine Tabellen und Berechnungen allerdings wirklich 10 Millionen Zellen erfordern, solltest du dir vielleicht über die Nutzung von Datenbanken Gedanken machen oder aber die Nutzung vom Google […]

Read More...

Wie du eine gute Webseiten-Architektur mit Fokus auf die Suchintention deiner Nutzer aufbaust:

Mit dem federführenden Einbeziehen der Suchintention in den Prozess der strategischen Planung deiner Webseiten-Architektur sowie deiner internen Linkstrategie, gewährleistest du von Anfang an ein positives Erlebnis – für deine Nutzer ebenso wie für Suchmaschinen! Du forcierst damit nicht nur  ein positives Nutzererlebnis und gutes SEO, sondern gewährleistest eine synergetische Entfaltung folgender Eigenschaften: Initial eingegebener Suchbegriff […]

Read More...

Google Universal Analytics wird am 1. Juli 2023 auslaufen

Google hat gerade angekündigt, dass Universal Analytics am 1. Juli 2023 eingestellt wird. Hier geht es zur Google Analytics-Hilfe mit weiteren Details. Bisherige Nutzer von Google Universal Analytics haben ab sofort 15 Monate Zeit Google Analytics 4 einzurichten, den versierten Umgang zu erlernen sowie genügend historische Daten zu sammeln und ihre Universal Analytics Daten zu […]

Read More...

5 Fehler die du in deiner Sitemap vermeiden solltest

Wenn deine Sitemap technisch nicht korrekt implementiert und aufgesetzt wurde, vergeudet der Googlebot unter Umständen sehr viel Zeit damit, URLs von geringer Qualität zu crawlen. Das führt zu unnötiger Verschwendung von wertvollen Crawl-Budget Ressourcen. Die Folge kann sein, dass viele deiner wertvollen URLs nicht in den Index von Google aufgenommen werden. Linktipp 🌟🌟🌟: In dem […]

Read More...

Wie du eine zielführende SEO-Hypothese formulierst

Warum eine Testidee allein noch keine Hypothese ist? Was passiert wenn du vor dem Start eines Tests keine solide Hypothese formulierst? Welche Schwierigkeiten entstehen können, wenn du zielführende Schlussfolgerungen aus deinen Tests ableiten willst ohne vorab eine klare Hypothese aufzustellen? Grundgedanken und Grundlagen einer SEO-Hypothese, die das Ziel hat deine organischen Trafficwerte zu verbessern: SEO-Ziele: […]

Read More...