Moin Moin

work hard. | have fun. | make a difference.

Mein Name ist Michael Rübcke und ich bin freiberuflicher
Online Marketing Berater aus Hamburg.

Über mich

Posted on 21 Sep 2013 | Kommentare deaktiviert für Über mich

Über mich

Michael Rübcke

Moin Moin aus Hamburg, mein Name ist Michael Rübcke und ich bin seit 2004 als selbständiger Online Marketing Berater tätig. Seit nunmehr dreizehn Jahren, habe ich die Möglichkeit viele namhafte Unternehmen und Agenturen bei wirklich spannenden Projekten und Aufgabenstellungen unterstützen zu dürfen. Neben einer grundsoliden kaufmännischen Ausbildung (IHK Abschluss), habe ich internationales Management und Marketing an der FOM in Hamburg sowie an der Steinbeiss Hochschule in Berlin studiert. Kleinere Exkurse gab es zudem in den Bereichen Möbeltischlerei & Messebau sowie der Herstellung – Design & Reparatur von Surfboards.

Schon von Kindesbeinen an bedeuten „Bretter“ die Welt für mich. Seit meinem zehnten Lebensjahr betreibe ich Brett- und Wassersportarten wie Skateboarden, Kitesurfen und klassisches Wellenreiten. Wassersport ist für mich eine Lebenseinstellung geworden und bedeutet für mich gleichzeitig im Einklang zu sein, mit dem Material und den Naturgewalten, sportliche Herausforderung sowie Spaß und Loslassen abseits Arbeit und Alltag. Es gibt nur wenige windreiche Wochenenden, die ich nicht am oder auf dem Wasser verbringe. Darüber hinaus reise ich so oft es geht, koche leidenschaftlich gerne und interessiere mich für Architektur und Fotografie.

Leitsätze

“Nothing is really work unless you would rather be doing something else.”

J. M. Barrie

“If you want to go fast, go alone. If you want to go far, go together.”

Richard Branson

“Es ist reine Zeitverschwendung etwas Mittelmäßiges zu tun.”

Madonna

“Wer a sagt muss noch lange nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.”

Bertolt Brecht

“Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte.”

John Ruskin

“If you can dream it, you can do it!”

Walt Disney


Vitae Cursus Auszüge

Freelancer

09/2009 – heute

Pixelpark Performance (Publicis Group)

Produktspezialist SEO & Web Analytics Berater u.a. für Kunden wie draeger.com, mercedes-benz.com, thomassabo.com, nrwbank.de, u.v.m.

Freelancer

2005 – 2009

Jahreszeiten Hotels AG

Leitender Mitarbeiter im Bereich Sales, Marketing & Online Marketing für die Hotels der Jahreszeiten Hotels AG sowie zwei weitere Privathotels und die Tourismuszentrale Binz

Freelancer

2004 – 2005

EliteMediaNet GmbH

Sales- und Marketing Manager für das Projekt ElitePartner.de

Angestellter

2000 – 2004

H. Schneider GmbH & Co. KG

Ausbildung zum Gross- und Aussenhandelskaufmann (IHK-Abschluss) und anschließende Festanstellung als Content-/ Projektmanager bei der Tochterfirma e-lationship GmbH

Skills

SEO

Digital Analytics

Conversion & Usability

Wordpress

Kenntnisse Photoshop, HTML & CSS

Consulting

Motivation, Enthusiasmus und Teamfähigkeit